Kinder und der Tod

Es ist oft ein Missverständnis, wenn Erwachsene denken, dass Kinder den Tod nicht verstehen. Unsere Aufmerksamkeit gilt immer wieder Kindern und Jugendlichen im Kreis der Angehörigen. Ob als Geschwister, Kinder, Enkelkinder oder als Bekannte der/des Verstorbenen. Eine unserer ersten Fragen in Gesprächen mit Hinterbliebenen wird immer sein: gab es Kinder und Jugendliche, denen die/der Verstorbene nahe stand oder denen sie/er besonders wichtig war? Kinder und Jugendliche tragen nicht nur ihre eigene Trauer, sondern auch die Gefühle und Unsicherheiten der Erwachsenen.

Durch unsere Erfahrungen werden wir immer dazu raten, Kinder in einem angemessenen Rahmen in die Abschiednahme mit einzuschließen. Für eine angemessene Betreuung stehen wir in Kontakt mit den Marienkäfer e.V. Marienkäfer e.V. https://www.marien-kaefer.org/

Kontakt

Bestattungen Seliger
Hubert-von-Herkomer-Straße 82
86899 Landsberg am Lech

info@bestattungen-seliger.de
Tel. 08191 9789663
Täglich 24 h telefonisch erreichbar!

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr
Samstag 9:00 – 12:00 Uhr